Mehr von dieser Marke

20 Verfügbar
15 Verfügbar
18 Verfügbar
44 Verfügbar
11 Verfügbar
15 Verfügbar
10 Verfügbar
9 Verfügbar
45 Verfügbar
51 Verfügbar
27 Verfügbar
1 Verfügbar
21 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Kolumbien

1999

Über Dictador Episodo I American Oak Cask 22 Years 1999 Colombian Aged Rum 2021 41° 70cl

Dictador Master-Blender Hernán Parra hat die Rums für diese limitierte Reihe persönlich ausgesucht und ihre Reifung begleitet. Das Resultat sind einzigartige, edle Destillate wie der lange im amerikanischen Eichenfass gereifte Episodio I, inspiriert von der kolumbianischen Tradition. Nur 294 Flaschen von ihm wurden auf den Markt gebracht.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Kolumbien

Jahrgang

1999

Alkoholgehalt

41 %

Herstellungsprozess

Die Basis des Dictador Colombian Aged Rum Episodio I bildet Melasse aus Zuckerrohr. Diese wurde im Jahr 1999 von der Destilería Colombiana vergoren und destilliert. Anschliessend reifte der Rum in Fässern aus amerikanischer Eiche, bevor er 2021 wurde er auf eine Trinkstärke von 41% gebracht und in die Flasche gefüllt wurde.

Verpackung

Etui
Alter

22 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das Bouquet des Dictador Colombian Aged Rum Episodio I zeigt Aromen von Blutorangen, rotem Apfel und Zimt. Am Gaumen reichhaltig, mit mehr Zimt und Orange, untermalt von Pflaumennoten. Endet in einem langen, von würzigen Eichennoten begleiteten Finish.