Mehr von dieser Marke

20 Verfügbar
15 Verfügbar
18 Verfügbar
44 Verfügbar
11 Verfügbar
10 Verfügbar
9 Verfügbar
45 Verfügbar
51 Verfügbar
27 Verfügbar
1 Verfügbar
21 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Kolumbien

Über Dictador Solera System 9 Years Rum 40° 70cl

"""Dictador Rum wurde nach Severo Arango y Ferro benannt, der im 17. Jahrhundert den Handel zwischen Spanien und den Kolonien beaufsichtigte. Ende des 18. Jahrhunderts kam Severo Arango y Ferro nach Cartagena de Indias in Nueva Granada (heutiges Kolumbien). Er hatte Pläne, das Steuererhebungssystem für Spanien in den spanischen Kolonien zu verbessern. Seine starke und kraftvolle Art wurde schnell erkannt und wurde so wurde er bald zum ""Dictador""."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Kolumbien

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Dieser Rum aus Kolumbien wurde aus Zuckerrohrsaft statt aus Melasse gebrannt und reifte dann nach dem Solera-Verfahren. Dabei reifen die ältesten Teile im Blend für 9 Jahre im Eichenfass.

Verpackung

Etui
Alter

9 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Vanille und Zuckerrohr verleihen diesem Rum etwas Süßes. Daneben vernimmt man Nuancen von Kokosnuss und Holz.