Mehr von dieser Marke

7 Verfügbar
33 Verfügbar
11 Verfügbar
25 Verfügbar
4 Verfügbar
2 Verfügbar
41 Verfügbar
6 Verfügbar
7 Verfügbar
20 Verfügbar
4 Verfügbar
22 Verfügbar
6 Verfügbar
12 Verfügbar
13 Verfügbar
12 Verfügbar

Schweiz

Wallis

Über Morand Williamine AOC Valais Eau de Vie de Poires Williams 43° 70cl

Seit 1889 produziert das Familienunternehmen Morand in der Nähe von Martigny im Wallis ihre berühmten Spirituosen, Likörs und Sirups.Inmitten der Weinberge des Wallis waren es anfangs noch vor allem Trester-Destillate und Spezialitäten wie Absinth und Genepi,später widmete sich die Familie Morand intensiv den Obstbränden und spezialisierte sich darin. Man beginnt auch mit dem eigenen Obstanbau um die Kontinuität und Qualität für die Zukunft zu gewährleisten. Bis heute ist Morand einer der bekanntesten Produzenten von Obstbrände und weiteren Produkten aus der Schweiz.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Schweiz

Herkunft Region

Wallis

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Ende der 1960er beginnt Louis Morand, in Zusammenarbeit mit der Firma Germanier aus Vétroz, die Herstellung eines Birnen Eau-de-vie rein mit Williamsbirnen aus dem Wallis herzustellen. Er ebnet damit den Weg für den Zertifikat Valais AOP. Bis heute ist die Williamine das bekannteste und beliebteste Produkt von Morand. Gut 12kg Früchte braucht es für ein Liter Morand Williamine.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der klare Eau-de-vie zeichnet sich besonders durch seine Klarheit und Frische aus und besticht durch seinem reinen Duft und Geschmack nach Williamsbirnen. Auch wunderbar geeignet zum mixen von Cocktails.

Über Morand