Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Unser Bier Winterbier MW 10-er HA 33cl

Unser Bier Winterbier MW 10-er HA 33cl

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Schweiz, Basel
26.00 CHF
85720

Vorübergehend ausverkauft

  • 85720
Über Winterbier MW 10-er HA
Ein würziges Bier, mit 5.6% Alkohol um einiges stärker als die anderen Unser-Biere, aber immer noch so süffig, dass es auch eine zweite Flasche verträgt. Ein feines Bier, in dem ein dezentes Orangenschalenaroma himmlische Geschmackswelten eröffnet. Ein Bier, das die Vorweihnachtszeit verkürzt und die Weihnachtszeit versüsst.
Über Unser Bier
An einem Samstagmorgen im letzten Jahrhundert brauten einige angehende Heimbierbrauer in einer Spaghettipfanne 18 Liter Bier. Der Prozess des Brauens und das Resultat waren so anregend und überzeugend, dass das Bedürfnis entstand, mehr daraus zu machen. Seit 2010 braut Unser Bier am Gundeldinger Feld.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schweiz
Region:
Basel
Alkoholgehalt:
6.2%
Herstellungsprozess:
Zur kältesten Zeit des Jahres kommt das wärmstes Bier auf den Markt. Funkelnd, kastanienfarben mit seinen kleinen feinen Blasen macht es sich im Glas breit. Der Geruch erinnert an fruchtige Beerenvariationen bis deutliche Orangenaromen übernehmen. Im barriqueartigen Geschmack überwiegen die süssen Aromen des Malzzuckers, die Orangenschalen die wir beim Würzekochen hinzugeben und feine Vanillenoten.