Mehr von dieser Marke

4 Verfügbar
4 Verfügbar
4 Verfügbar
6 Verfügbar
3 Verfügbar
12 Verfügbar
6 Verfügbar
4 Verfügbar
7 Verfügbar
33 Verfügbar
23 Verfügbar
26 Verfügbar
10 Verfügbar
16 Verfügbar
10 Verfügbar
13 Verfügbar
18 Punkte Vinum
>100 Verfügbar
2 Verfügbar

Schweiz

Aargau

Über Humbel Bure Pomme Bätzi Fruchtbrand 40° 1l

Das Bure Pomme Bätzi von Humbel ist eine Schweizer Spezialität, die vor allem in der Westschweiz ihre Verbreitung hat. Die Basis bilden verschiedene gemischte Apfelsorten. In der Nase duftet er nach Sauerampfer, auf der Zunge schmeckt er frisch, saftig und ausgewogen.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Schweiz

Herkunft Region

Aargau

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Das Bure Pomme Bätzi von der Destillerie Humbel ist eine Schweizer Spezialität, die vor allem in der Westschweiz verbreitet ist. Die Basis bilden verschiedene gemischte Apfelsorten. Sorgfältig von den Experten der Destillerie Humbel gebrannt entsteht ein frischer, saftiger Fruchtbrand im Stil eines früher oft von Bauern selber gebrannten Schnapses.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase duftet er leicht floral nach Sauerampfer. Auf der Zunge schmeckt er frisch, saftig und ausgewogen nach Äpfeln und frischem Kernobst.

Über Humbel

Mit einem Hochkamin, der es erlaubte, einen leistungsfähigen Dampfkessel zum Brennen der Kirschen einzusetzen, startete 1918 die Erfolgsgeschichte der Spezialitätenbrennerei. Neben Kirsch entstand ein umfangreiches Sortiment aus typischem Schweizer Obst. Lorenz Humbel, der das Familienunternehmen heute leitet, ist Kirschbrenner aus Leidenschaft.