Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
93 Verfügbar
3 Verfügbar
>100 Verfügbar
19 Verfügbar
>100 Verfügbar
Nicht verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
Nicht verfügbar

Deutschland

Über Elephant Orange & Cocoa Gin 40° 50cl

Bei Schokoladenliebhaber schon lange bekannt: die Kombination von Kakao und Orangen. Das Geschmacksprofil des Elephant London Dry Gin wird in der Destillation mit gerösteten Kakaobohnen und frischen Bio-Orangenschalen veredelt. In einem weiteren Herstellungsprozess wird die volle Orange vakuumdestilliert, was zu einem vollkommen neuen Spektrum an Aromen führt. Wird gerne bei (Hobby)-Bartender zum Mixen von Gin Tonics oder Dry Martini genommen.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Deutschland

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungs-prozess

Bei Schokoladenliebhaber schon seit längerer Zeit bekannt und geschätzt: die Kombination von Kakao und Orangen. So liessen sich die Macher von Elephant Gin davon inspirieren und nun ist er da, der Elephant Gin Orange & Cocoa. Sonnengereifte, aromatische Bio-Orangen treffen auf sanft geröstete Kakaobohnen. Die Basis bildet der harmonische und ausbalancierte Elephant London Dry Gin.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Neben den Schwerpunkt Wacholder der beim London Dry Gin deutlich zu spüren ist, kommen hier wunderbare Aromen von zitrus-süssen Orangen und samtige, schokoladigen Kakaobohnen zusammen. Dieses Zusammenspiel gefällt ungemein und neben dem klassischen Gin Tonic inspiriert es auch (Hobby)-Bartenders zum entwickeln von neuen Cocktails.

Über Elephant

Elephant-Gin wird in Schwechow gebrannt, 80 Kilometer vor Hamburg gelegen. Tessa und Robin Gerlach brachten die Idee für ihr Produkt von einer Afrikareise mit, arbeiteten für seine Entwicklung mit Fachleuten zusammen und testeten viele Monate lang. Das Ergebnis: mehrfache World Spirits Awards!

Orange und Cocoa

Wunderbare Sonderedition, hoffentlich wird sie noch eine weile länger produziert. Butterweicher Geschmack ;)

von Michi | May 26, 2021 10:02

hmmmm

der Duft, der Geschmack, das Aroma - einfach Sommer im Glas -Cheers

von Tizian | May 19, 2021 15:01