Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
50 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
72 Verfügbar
6 Verfügbar
>100 Verfügbar
6 Verfügbar
53 Verfügbar
19 Verfügbar
23 Verfügbar
13 Verfügbar
12 Verfügbar
1 Verfügbar
Nicht verfügbar

Kuba

Über Havana Club Añejo 7 Años El Ron de Cuba 40° 1l

Anfangs sträubten sich die Spanier, in den Kolonien das Brennen zu erlauben. Dabei wollte Spanien nur verhindern, dass es keine Konkurrenz zu den eigens hergestellten Spirituosen geben würde. Erst mit der Unabhängigkeit Kubas konnte sich die Rumindustrie entwickeln, die von Anfang an von sehr viel Kreativität geprägt war. Tatsächlich waren kubanische Brennereien die ersten, die Kolonnendestillen verwendeten. Als Besonderheit dieser Brennblasen entsteht ein leichter und frischer Rum mit typisch kubanischem Touch.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Kuba

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Der Rum Añejo 7 años wird aus Melasse in den traditionellen Kolonnendestillen gebrannt. Anschliessend reift er während sieben Jahren in Ex-Bourbonfässern im tropischen Klima Kubas.

Alter

7 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase wie auch am Gaumen zeigt er süsse Tabakaromen gepaart mit tropischen Fruchtnoten. Aromen, die an Vanille erinnern, dazu Honig und ein Hauch dunkler Gewürze bringen Komplexität und Tiefe.

Über Havana Club

Der Klassiker aus Kuba. Hohe Qualität, wenig Viskosität und ein Hauch Säure sind die Vorteile von kubanischer Zuckerrohrmelasse. Das zweite Geheimnis des Geschmackes von Havana Club liegt im kristallklaren Wasser. Die jungen Aguardientes reifen in Fässern aus weisser Eiche, die dem zukünftigen Rum Charakter geben.