Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
49 Verfügbar
>100 Verfügbar
81 Verfügbar
>100 Verfügbar
6 Verfügbar
>100 Verfügbar
6 Verfügbar
51 Verfügbar
19 Verfügbar
21 Verfügbar
3 Verfügbar
13 Verfügbar
12 Verfügbar
1 Verfügbar

Kuba

Über Havana Club Añejo Especial El Ron de Cuba 40° 70cl

1935 wurde das erste Mal Rum unter dem Namen Havana Club verkauft und wurde schnell erfolgreich. Im Zuge der Machtübernahme durch Fidel Castro wurde die Destillerie verstaatlicht und die ursprünglichen Eigentümer enteignet. Aufgrund des US-Embargos konnte auch keine Ware mehr in die vereinigten Staaten geliefert werden. So konzentrierte sich der Absatz über viele Jahre auf die kommunistisch geführten Staaten. Die Wende kam 1993 als eine Zusammenarbeit mit Pernod Ricard, dem zweitgrössten Spirituosenkonzern der Welt, eingegangen wurde. Pernod Ricard machte Havana Club zu einem der grössten Rum Brands der Welt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Kuba

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Sein einzigartiges Geschmacksprofil entsteht durch den sogenannten Doppelalterungsprozess. Für das zweite Finish wird unser Rum in jungen, ausgeflammten Eichenfässern gereift, was ihm neben seiner goldenen Farbe spezielle Vanille- und Karamellnoten sowie ein angenehm mildes Holzaroma verleiht.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Bouquet: Der Holzgeschmack, der sich vor allem in der Nase bemerkbar macht, legt den Geschmack von Gewürzen, Orangen und floralen Noten frei, der durch das zweite Finish in jungen Eichenfässern entsteht.Geschmack: Gut abgerundet und cremig, mit einer feinen Vanille- und Karamellnote, einem Hauch von Tabak, Zimt und Orangenschalen, so sehr, dass er ein echter Genuss für Ihren Gaumen ist.

Über Havana Club

Der Klassiker aus Kuba. Hohe Qualität, wenig Viskosität und ein Hauch Säure sind die Vorteile von kubanischer Zuckerrohrmelasse. Das zweite Geheimnis des Geschmackes von Havana Club liegt im kristallklaren Wasser. Die jungen Aguardientes reifen in Fässern aus weisser Eiche, die dem zukünftigen Rum Charakter geben.