Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Dalmore Single Malt 18 J. 43% 70cl

Dalmore Single Malt 18 J. 43% 70cl

Schottland, Highlands
129.00 CHF
63938

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF129.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 63938
Über Single Malt
Bezaubernde Noten von Kiefernnadeln, Zitronengras und Zimt gefolgt von Schokolade und Vanille. Die Aromenpalette wird mit kolumbianischem Kaffee, Trüffel und Rosmarin erweitert, gefolgt von einem langen Abgang, der einen wunderbaren Hauch von Veilchen und Jasmin schenkt.
Über Dalmore
Dalmore liegt sehr abgeschieden am Nordufer des Cromarty Firth in der Nähe von Alness und gehört zur Whiskyregion der nördlichen Highlands. Ihre Geschichte nahm 1839 als typische Farmhaus-Destillerie ihren Lauf, und ist fast über hundert Jahre mit der Familie Mackenzie verbunden. Das Clan-Wappen, ein Hirschkopf ziert noch heute die Flasche der Single Malt’s. Schon sehr früh wurde in Dalmore begonnen, den Whisky in Sherryfässern zu lagern, das verleiht den schwach rauchigen, trockenen Malt’s eine sanfte Süsse. Die Brennerei liegt idyllisch eingebettet am Ufer der Firth of Cromarty. In acht Kupferbrennblasen unterschiedlicher Grösse und Formen wird der neue Dalmore Whisky gebrannt, der reich an Zitronengras- und Zitrusnoten ist. Profil, Farbe und Charakter erhält er durch die langjährige Reifung in Bourbon- und Sherrycasks. Durch die Marriage von beiden Noten entsteht der echte Dalmore, der oft das Aroma von Weihnachtsstollen trägt.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Highlands
Grad:
43%
Herstellungsprozess:
Reifung im amerikanischen Eichenfass.
Verpackung:
Etui
Perfect Serve:
Neat
10
Punkte
Gault Millau Deutschland