Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Glendronach Single Malt Original Sherry Cask 12 J. 43% 70cl

Glendronach Single Malt Original Sherry Cask 12 J. 43% 70cl

Schottland, Highlands
59.00 CHF
64570

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF59.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 64570
Über Single Malt Original Sherry Cask
Einzigartiger, cremiger, vollmundiger und ausgeglichener Single Malt der mit jedem Schluck Freude bereitet.
Über Glendronach
Glendronach zählt zu den ältesten Brennereien in Schottland. Seit nunmehr 2 Jahrhunderten wird die Kunst des Whiskybrennens in der Destillerie bewahrt. Die Destillerie wurde 1826 von James Allardice gegründet. Die Wash Backs sind aus Holz und die Pot Stills wurden, wenigstens teilweise, bis September 2005 noch mit Kohle befeuert. 3 Jahre später wurde die Brennerei an die Benriach Distillery Co. Ltd. verkauft. Bei der Herstellung der Whiskys wird grossen Wert auf Tradition gelegt. Die Gerste wird noch von den umliegenden Höfen bezogen.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Highlands
Grad:
43%
Herstellungsprozess:
Nach einer Reifezeit vom mindestens zwölf Jahren in alten Sherry-Fässern wird dieser Brand zur Abrundung sechs Monate in neuer, amerikanischer Eiche gelagert. Durch das aufwändige Verfahren der Doppelreifung entsteht ein einzigartiger, runder und gehaltvoller Highland Single Malt von allerhöchster Qualität.
Verpackung:
Dose