Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
71 Verfügbar
43 Verfügbar
47 Verfügbar
12 Verfügbar
>100 Verfügbar
30 Verfügbar
28 Verfügbar
1 Verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

Schottland

Isle of Skye

Über Talisker Mit Choco Mug und Grusskarte 10 Years Single Malt Whisky 45.8° 70cl

Der Talisker 10 Years Single Malt zählt zu den Klassikern der Destillerie. Sein Geschmack nach süssem Trockenobst, Rauchwolken, Gerstenmalz und Pfeffer konnte bereits zahlreiche Jurys überzeugen: Über 30 Medaillen holte der Talisker 10 Years bislang ein! Er ist pur getrunken ein Genuss, aber auch in heissen Cocktails wie Whisky Hot Chocolate oder einem Tee mit Whisky entfaltet er seine Aromen und weiss zu überzeugen. Die Tasse dafür wird direkt mitgeliefert!

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Isle of Skye

Alkoholgehalt

45.8 %

Herstellungsprozess

Nach einem Brand im Jahre 1960, der die Brennblasen zerstörte, achtete man bei der Neubeschaffung penibel darauf, dass diese sich nicht von den alten unterscheiden, um den originalen Geschmack des Whiskys beizubehalten. Immerhin wirken sich nicht nur die Fässer auf das Aromen- und Geschmacksprofil eines Whiskys aus. Der Talisker 10 Years Single Malt lagerte während zehn Jahren in Eichenfässern und entwickelte sich im rauen, schottischen Klima ideal.

Verpackung

Geschenkpackung
Alter

10 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Whisky duftet nach Torfrauch und Zitrus, und auch eine mineralische Note die an Gischt und Meersalz erinnert ist wahrnehmbar. Am Gaumen zeigt er Aromen von süssem Trockenobst, Rauch, Gerstenmalz und ein wenig Pfeffer. Dieser wird im nach und nach intensiver und macht den langen Abgang wunderbar würzig und anregend pikant.

Über Talisker

Einzige Destillerie auf der Insel Skye, ihr Name wird gelegentlich mit Wasserloch übersetzt. Das verwendete Wasser kommt aus 14 Quellen und fliesst über Torf, was den Geschmack der ohnehin schon getorften Whiskys verstärkt.