Mehr von dieser Marke

3 Verfügbar
20 Verfügbar

Schottland

Über Macallan M Black Release 2019 Highland Single Malt Scotch Whisky 46.5° 70cl

Seit jeher gehört Macallan zu den beliebtesten und meistgesuchte Single Malt aus Schottland. Die 1824 gegründete Brennerei in der Speyside ist eine der ersten legalen Brennereien gewesen und gehört heute der Edrington Group. Zwischen 2012 und 2017 wurde dank grosser Anstrengung die Produktionsstätten und Lagerhäuser erweitert um auch in der Zukunft zu gewährleisten das Single Malt mit Altersangaben abgefüllt werden kann. Macallan wird oft auch als der 'Rolls Royce' unter den Whiskys betitelt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Alkoholgehalt

46.5 %

Herstellungsprozess

M Black baut auf der äußerst ausdrucksstarken Ästhetik und schöpferischen Fantasie von Fabien Baron auf, die bereits bei M voll zum Ausdruck kam - dieses Mal allerdings in Form von schwarzem Kristall. Bei diesem neuen Schritt in die Welt des glänzend schwarzen Kristalls von Lalique handelt es sich um eine Weiterentwicklung des kultigen M Dekanters. Er wurde in Facharbeit angefertigt, um die vielfältige Geschichte des Single Malt von The Macallan zu reflektieren. The Macallan M Black ist ein markantes Beispiel für einen subtil rauchigen Macallan und die jüngste und bisher komplexeste Ausgabe dieser Produktreihe.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

TastingNase: reichhaltige und süsse Vanillearomen, verstärkt durch Rauchschwaden und dunkle Schokolade mit einem Hauch von Erde.Gaumen: öffnet sich auf Trockenfrüchten und Zitrone, die nach und nach reicher Torfrauch durchlassen. Im Gegensatz dazu scheinen die Trockenfrüchte, Mandeln und Haselnüsse unabhängig von diesem empfindlichen Torf zu sein.Finish: lang mit süsslich gefärbten Trockenfrüchten und einer erstaunlich eleganten und zarten Torfnote.

Über Macallan

Das Easter Elchies House ist die Heimat des Macallan. Seit 300 Jahren steht es am Ufer des Flusses Spey und beherbergt eine der ersten legalen Brennereien: 1824 bekam Alexander Reid die Lizenz und legte die Basis für die Erfolgsstory. 1882 ging sie an Roderick Kemp, 100 Jahre später an die Edrington-Group. Macallan begeistert mit innovativer Gestaltung und vielen Neuerscheinungen.