Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Four Roses Kentucky Straight Bourbon EU 40% 70cl

Four Roses Kentucky Straight Bourbon EU 40% 70cl

USA, Kentucky
23.90 CHF
60131.0

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF23.90 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 60131.0
Über Kentucky Straight Bourbon EU
Duft: Fruchtig, leicht würzig, mit Holz- und Honignoten. Sanft und mild, mit Aromen von Blüten und Früchten im Gaumen. Der Abgang ist weich und vollmundig.
Über Four Roses
Die Wurzeln von Four Roses gehen zurück auf das Jahr 1860, als Paul Jones und sein Vater in Atlanta ihren ersten Whiskey produzierten. Als im US-Bundesstaat Georgia 1884 die Prohibition eingeführt wurde, beschloss die Familie Jones, sich in der Region Bourbon in Kentucky niederzulassen. Erst lange Zeit nach der Produktion des ersten Four Roses Bourbon wurde die Marke 1888 offiziell registriert. Der Name Four Roses ist auf folgende Geschichte zurückzuführen. Paul Jones hatte sich unsterblich in ein schönes junges Mädchen aus dem Süden verliebt. Als die junge Frau seinen Heiratsantrag annahm, schmückte sie ihr Korsett mit vier roten Rosen um Paul so zu zeigen, dass sie in die Hochzeit einwilligte.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
USA
Region:
Kentucky
Grad:
40%
Herstellungsprozess:
Der Geschmack des Four Roses ist einmalig: Er ist dem Blending von zehn Whiskeys zu verdanken, die nach zwei verschiedenen Rezepturen hergestellt werden. Die Reifung in neuen, ausgekohlten Fässern aus Flaumeiche gibt dem Bourbon seine deutliche Vanillenote und seine goldene Farbe. Zur Reifung der begehrten Substanzen werden die Whiskeys nach Cox's Creek gebracht. Hier reifen sie in aller Ruhe in ungeheizten Lagerhäusern.
Verpackung:
Karton
10
Punkte
Gault Millau Deutschland