Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
24 Verfügbar
25 Verfügbar

USA

Kentucky

Über Four Roses Single Barrel Kentucky Straight Bourbon Whiskey 50° 70cl

1910 entstand die heutige Distillery und die damals noch Old Prentice hiess. Wa?hrend der Prohibition hatte die Old Prentice Distillery als eine der wenigen Destillerien in den USA die Erlaubnis Whisky fu?r medizinische Zwecke zu brennen. Four Rose's wurde erst wa?hrend der Prohibition hier produziert. Der Erfinder der Marke Four Rose's, Paul Jones, produzierte bis dahin in anderen Destillerien. Aufgrund der Prohibition erhielt er aber keinen Four Roses mehr. Deshalb kaufte Paul Jones 1922 die die Old Prentice Distillery. Erst 1986 erhielt sie den heutigen Namen Four Roses.

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Kentucky

Alkoholgehalt

50 %

Herstellungsprozess

Dieses Single Barrel reift für mindesten 7 -9 Jahre in neuen Eichenfässern und wird mit 100 proof (50% Vol.) abgefüllt.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Fruchtiger Geschmack, blumige Aromen sowie Noten von Honig, Ahornsirup, Zimt und Muskatnuss. Ein langer und sanfter Abgang rundet diesen Bourbon wunderbar ab.