Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
25 Verfügbar

USA

Kentucky

Über Four Roses Small Batch Kentucky Straight Bourbon Whiskey 45° 70cl

1910 entstand die heutige Distillery und die damals noch Old Prentice hiess. Wa?hrend der Prohibition hatte die Old Prentice Distillery als eine der wenigen Destillerien in den USA die Erlaubnis Whisky fu?r medizinische Zwecke zu brennen. Four Rose's wurde erst wa?hrend der Prohibition hier produziert. Der Erfinder der Marke Four Rose's, Paul Jones, produzierte bis dahin in anderen Destillerien. Aufgrund der Prohibition erhielt er aber keinen Four Roses mehr. Deshalb kaufte Paul Jones 1922 die die Old Prentice Distillery. Erst 1986 erhielt sie den heutigen Namen Four Roses.

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Kentucky

Alkoholgehalt

45 %

Herstellungsprozess

Der Master Distiller vermählt aus vier verschiedenen Bourbon zusammen zu den Four Roses. Die Brennerei verfügt über verschiedene Hefestämme und kann so verschiedene Bourbons produzieren.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Duft von Muskat wird von Honig und Vanille begleitet. Seidig weich im Gaumen mit viel Vanille, Gewürze und getrockneten Früchte. Langer Nachklang mit deutlich Vanille und Honig.