Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Four Roses Kentucky Straight Bourbon Small Batch 45% 70cl

Four Roses Kentucky Straight Bourbon Small Batch 45% 70cl

USA, Kentucky
59.00 CHF
60132

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF59.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 60132
Über Kentucky Straight Bourbon Small Batch
Der Duft von Muskat wird von Honig und Vanille begleitet. Seidig weich im Gaumen mit viel Vanille, Gewürze und getrockneten Früchte. Langer Nachklang mit deutlich Vanille und Honig.
Über Four Roses
Die Wurzeln von Four Roses gehen zurück auf das Jahr 1860, als Paul Jones und sein Vater in Atlanta ihren ersten Whiskey produzierten. Als im US-Bundesstaat Georgia 1884 die Prohibition eingeführt wurde, beschloss die Familie Jones, sich in der Region Bourbon in Kentucky niederzulassen. Erst lange Zeit nach der Produktion des ersten Four Roses Bourbon wurde die Marke 1888 offiziell registriert. Der Name Four Roses ist auf folgende Geschichte zurückzuführen. Paul Jones hatte sich unsterblich in ein schönes junges Mädchen aus dem Süden verliebt. Als die junge Frau seinen Heiratsantrag annahm, schmückte sie ihr Korsett mit vier roten Rosen um Paul so zu zeigen, dass sie in die Hochzeit einwilligte.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
USA
Region:
Kentucky
Alkoholgehalt:
45%
Herstellungsprozess:
Der Master Distiller vermählt aus vier verschiedenen Bourbon zusammen zu den Four Roses. Die Brennerei verfügt über verschiedene Hefestämme und kann so verschiedene Bourbons produzieren.
Verpackung:
Karton
10
Punkte
Gault Millau Deutschland
88
Punkte
Robert Parker