Mehr von dieser Marke

24 Verfügbar
25 Verfügbar

USA

Kentucky

Über Four Roses EU Kentucky Straight Bourbon Whiskey 40° 70cl

Die Brennerei wurde 1886 in Kentucky durch Mitglieder der Familie Rose gegründet, was sicherlich auch den Namen erklärt. Nur zwei Jahre später verkaufte man an Paul Jones Jr. der die Produktion von Bourbon im grossen Stile anstrebte. Eine Zeit lang, in den 20er bis 40er Jahre, war dann auch Four Roses der meistverkaufte Bourbon in der USA. Heute gehört die Brennerei und die Marke zum japanischen Konzern Kirin Brewery Company.

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Kentucky

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Der Geschmack des Four Roses ist einmalig: Er ist dem Blending von zehn Whiskeys zu verdanken, die nach zwei verschiedenen Rezepturen hergestellt werden. Die Reifung in neuen, ausgekohlten Fässern aus Flaumeiche gibt dem Bourbon seine deutliche Vanillenote und seine goldene Farbe. Zur Reifung der begehrten Substanzen werden die Whiskeys nach Cox's Creek gebracht. Hier reifen sie in aller Ruhe in ungeheizten Lagerhäusern.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Duft: Fruchtig, leicht würzig, mit Holz- und Honignoten. Sanft und mild, mit Aromen von Blüten und Früchten im Gaumen. Der Abgang ist weich und vollmundig.