Mehr von dieser Marke

89 Verfügbar
6 Verfügbar
9 Verfügbar
>100 Verfügbar
17 Verfügbar
27 Verfügbar

USA

Kentucky

Über Jim Beam Black Extra Aged Kentucky Straight Bourbon Whiskey 43° 70cl

Jim Beam Black reift ganze zwei Jahre länger als der klassische Jim Beam Bourbon.

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Kentucky

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Der Black reift 6 Jahren in neuen amerikanischen Weisseichenfässern. Dreimal solang wie es gesetzlich vorgeschrieben wird. Dies verleiht im intensive Aromen von Vanille und Karamell.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Verführerische Süsse von Honig und Karamell mit Eichenholz Noten in der Nase. Im Gaumen viel Vanille mit Aromen von Toffee, Holz und Gewürzen. Der Abgang scheint im ersten Augenblick kurz und flach, aber dann kommt die Süsse und der Geschmack von Karamell nochmals zurück und verweilt sehr lange.

Über Jim Beam

Jakob Böhm, Gründer der Destillerie, machte in den damaligen Rye-Whisky-Hochburgen Maryland und Pennsylvania seine ersten Erfahrungen. Fred Noe, sein Urenkel überwacht heute die Destillation und führt die Familientradition fort. Um die Einzigartigkeit von Jim Beam zu bewahren wird jede Maische mit einem Mix aus neuer Hefe und Maische einer früheren Produktion angereichert.