a1235d2e68b3de3da59da1d943039c13cbbc2c95_Jim_Beam

Mehr von dieser Marke

69 Verfügbar
6 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
24 Verfügbar
9 Verfügbar

USA

Über Jim Beam Lineage 15 Years Kentucky Straight Bourbon Whiskey 55.5° 70cl

Dieser edle Bourbon ist das Resultat einer Kollaboration zwischen Vater und Sohn Fred und Freddie Noe, beide Master Distiller der Jim Beam Distillery in Kentucky, die sich seit über 220 Jahren in den Händen ihrer Familie befindet. Um diese lange Familientradition zu feiern, schufen sie zusammen den 15 Year Old Kentucky Straight Bourbon Whiskey Lineage, der in streng limitierter Edition in einer hübschen Holzschachtel auf den Markt gebracht wurde.

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Alkoholgehalt

55.5 %

Herstellungsprozess

Der 15 Year Old Kentucky Straight Bourbon Whiskey Lineage von Jim Beam reifte nach der Destillation 15 Jahre in neuen Fässern aus weisser amerikanischer Eiche.

Verpackung

Holzkiste
Alter

15 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das Bouquet des 15 Year Old Kentucky Straight Bourbon Whiskey Lineage von Jim Beam zeigt intensive Noten von Karamell, Vanille, Gewürzen und Leder. Am Gaumen ist er sanft und warm, mit einer würzigen Pfeffernote, die sich in das lange Finish zieht.

Über Jim Beam

Jakob Böhm, Gründer der Destillerie, machte in den damaligen Rye-Whisky-Hochburgen Maryland und Pennsylvania seine ersten Erfahrungen. Fred Noe, sein Urenkel überwacht heute die Destillation und führt die Familientradition fort. Um die Einzigartigkeit von Jim Beam zu bewahren wird jede Maische mit einem Mix aus neuer Hefe und Maische einer früheren Produktion angereichert.

a1235d2e68b3de3da59da1d943039c13cbbc2c95_Jim_Beam