Mehr von dieser Marke

8 Verfügbar
62 Verfügbar
>100 Verfügbar
2 Verfügbar
17 Verfügbar
18 Verfügbar
25 Verfügbar
48 Verfügbar

Irland

Alle

Über Tullamore Dew XO Carribean Cask Finish Irish Whiskey 43° 70cl

Der einzigartige Tullamore Dew Irish Whiskey XO Caribbean Rum Cask Finish wurde als Hommage an die irischen Einwanderer entwickelt, die beim Aufbau der karibischen Rum-Industrie massgeblich beteiligt waren. Er bildet geschmacklich eine Brücke zwischen Whiskey und Rum.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Irland

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Die Basis des Irish Whiskey XO Caribbean Rum Cask Finish von Tullamore Dew bilden drei verschiedene Destillate: Eines aus Malz, eines aus einer Mischung gemälzter und ungemälzter Gerste und eines aus anderen Getreiden wie Mais und Weizen. Diese drei Destillate werden miteinander verschnitten und reifen anschliessend in ehemaligen Bourbon- und Sherry-Fässern, bevor sie für ein Finishing in Rum-Fässer kommen.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt der Tullamore Dew Irish Whiskey XO Caribbean Rum Cask Finish Aromen von Bananen, Karamell, Datteln und Rosinen. Am Gaumen sanft, mit einer leichten Süsse und einem von Dörrfrüchten und Gewürzen begleiteten Abgang.