Mehr von dieser Marke

8 Verfügbar
11 Verfügbar
3 Verfügbar
11 Verfügbar
49 Verfügbar
11 Verfügbar
18 Verfügbar
54 Verfügbar
12 Verfügbar
12 Verfügbar

Japan

Alle

Über White Oak Akashi Whisky Crafted by Toji Japanese Blended Whisky 40° 70cl

1984 in Eigashima gegründet. Hier wurde vorrangig Sake und Shochu produziert. Sie war die erste Firma, die eine Lizenz für destillierten Alkohol erhielt. Der erste Single Malt kam 2007 auf den Markt und war acht Jahre alt - dieser wurde später durch einen 12-jährigen ersetzt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Japan

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Der Akashi toji Blended Whisky reift zuerst drei Jahre in japanischen Shochu-Fässern und kommt danach nochmals zwei Jahren in Bourbon-Fässern.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Whisky kommt in einer goldigen Farbe mit Aromen von Honig, Pfeffer und leicht torfig. Die Pfeffernoten sowie der Honig setzen sich im Gaumen fort. Hinzu kommen noch Schokolade, getrocknete Früchte und Eiche. Lang anhaltender Nachklang mit Aromen von Zimt und Honig.