Mehr von dieser Marke

8 Verfügbar
11 Verfügbar
2 Verfügbar
11 Verfügbar
49 Verfügbar
11 Verfügbar
18 Verfügbar
54 Verfügbar
12 Verfügbar

Japan

Alle

Über White Oak Tokinoka Black Blended Whisky 50° 50cl

1984 in Eigashima gegründet. Hier wurde vorrangig Sake und Shochu produziert. Sie war die erste Firma, die eine Lizenz für destillierten Alkohol erhielt. Der erste Single Malt kam 2007 auf den Markt und war acht Jahre alt - dieser wurde später durch einen 12-jährigen ersetzt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Japan

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

50 %

Herstellungsprozess

Der Tokinoka Blended Whisky wird in der Region von Honshu - Hyogo produziert. Der Blend besteht aus 50 / 50 Malt - zu Grainwhisky - Anteil. Er reift in 3 verschiedenen Fasstypen heran: Sherry, Bourbon und Virgin Oak. Im Unterschied zum Standard Tokinoka Black wird hier der Fokus auf Sherry gelegt. Der fertige Blend reift 6 Monate in Oloroso Sherryfässern nach. Um die Aromen noch zu intensivieren, wird er dann mit 50% Alkohol abgefüllt.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Intensiver Duft von exotischen Früchten und Brombeeren, begleitet von Zimt, Pfeffer und Eiche. Cremiges Mundgefühlt mit Aromen von ein Waldfrucht-Marmelade, Vanille, eingemachte Früchten und Gewürzen. Leichte Vanille und sanfte Pfeffernoten im Nachklang.