Mehr von dieser Marke

-22%
>100 Verfügbar
-21%
4 Verfügbar
-21%
>100 Verfügbar
Vegan
91 Punkte Robert Parker
64 Verfügbar
>100 Verfügbar
-22%
>100 Verfügbar
Vegan
-22%
>100 Verfügbar
-20%
>100 Verfügbar
Vegan
-20%
>100 Verfügbar
Vegan
-37%
31 Verfügbar
Vegan
92 Punkte Robert Parker
37 Verfügbar
93 Punkte Robert Parker
47 Verfügbar
Vegan
-21%
90 Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar
-22%
In den Filialen verfügbar
Vegan
92 Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar

Portugal

Alentejano

2019

Weiss

Über Adega do Monte Branco Ca Branco 2019 Alentejano VR 12° 75cl

"""Ein Weingut, zwei Winzer, zwei Weine. Luis LOUro und Inês Capão arbeiten schon seit über einem Jahrzehnt zusammen. Gewohnt, als Team zu arbeiten, Erfahrungen und Ausdrücke zu teilen, haben sie sich gegenseitig und sich selbst herausgefordert, indem sie einen Signaturwein ohne den Einfluss des anderen kreierten. Weinbergsparzellen, Rebsorten, Vinifizierungsmethode, Alterungsprozess sind die verfügbaren Werkzeuge für diese Herausforderung ohne Grenzen. Das Endergebnis sind die Weine, die LOUCA (""Crazy"") genannt werden, mit den Nachnamen der Winzer, LOUro und CApão."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Portugal

Herkunft Region

Alentejano

Jahrgang

2019

Alkoholgehalt

12 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Chardonnay
Passt zu
Apéro , Meeresfrüchte

Herstellungsprozess

Die Trauben aus den zwei besten Parzellen der Rebsorte Arinto und der besten Parzelle der Rebsorte Roupeiro wurden ausgewählt und selektioniert. Drei unterschiedliche Gär- und Reifeverfahren wurden für diesen charakterstarken Weisswein gewählt.1. Arinto wird mit teilweisem Hautkontakt der Traubenschalen vergoren und anschliessend in 600l neuen französischen Eichenfässern ausgebaut.2. Arinto und Roupeiro werden mit einer Hautmazeration von zwei Tagen in 600l gebrauchten französischen Eichenfässern vergoren.3. Arinto wird direkt gepresst und in gebrauchten 600l Eichenfässern vergoren. Anschliessen findet ein Verschnitt der drei Fässer statt.

Trinktemperatur

16 °C - 18 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe

Auszeichnungen

Robert Parker, 94 Punkte

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Intensive Nase nach reifen saftigen Früchten wie Birnen, Ananas, Äpfeln und Quitten.Am Gaumen besticht er durch eine klare Säure, gute eingebundene Mineralik und schmeichelndes Holz. Zitrusnoten und gelbe Früchte dominieren den langen Abgang.

Passt zu

Apéro
Meeresfrüchte

Über Adega do Monte Branco

Weine mit Charakter: Adega do Monte Branco liegt in Estremoz, in Alentejo. Hier gibt es eine grosse Konzentration an Weinbaubetrieben, denn Natur und Klima sorgen für exzellente Weine. Auf Schiefer- und Lehmböden vinifiziert Luís Louro seine Weine mit grossem Potenzial: jedes Jahr Medaillen.