Mehr von dieser Marke

Vegan
In den Filialen verfügbar
Vegan
92 Punkte Falstaff
In den Filialen verfügbar

Österreich

Südsteiermark

2015

Weiss

Über Ploder Rosenberg Cuvée Tero 2015 Vulkanland Steiermark DAC BIO 12.5° 75cl

Tero LDW BIO von Ploder Rosenberg passt ideal zu Muscheln, Krustentieren und Geisskäse. Es ist ein Naturwein aus biodynamischen Trauben aus biodynamischer Anbau. Der Wein sollte kühl aber nicht zu kalt getrunken werden. Einmal geöffnet kann er 1-2 Wochen offen im Kühlschrank aufbewahrt werden..

Zusatzinformation

Herkunft Land

Österreich

Herkunft Region

Südsteiermark

Jahrgang

2015

Alkoholgehalt

12.5 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Muscaris , Muscat , Sauvignon Blanc , Traminer

Herstellungsprozess

Tero LDW BIO von Ploder Rosenberg ist ein Cuvée aus Sauvignon Blanc, Souvignier gris, Chardonnay. Dies ist ein Naturwein, der in Tonamphoren mit wilden Hefen vergoren wurde. Er lag lange auf der Maische und ist ein Ausdruck des Terroirs. Der Wein wurde unfiltriert in die Flasche gefüllt und hat eine natürliche Trübung.

Trinktemperatur

10 °C - 12 °C

Trinkreife bis

2021

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Tero LDW BIO von Ploder Rosenberg hat eine leuchtende, zart getrübte orange-gelbe Farbe. In der Nase entfalten sich Aromen von Orangenschalen, Ananas, Passionsfrucht mit Nuancen von Limette und feinen Kräutern mit nussigen und mineralischen Anklängen. Am Gaumen hat er einen schlanken Körper und lebendige Säure mit reifen Tanninen und Noten von Steinobst, deutlich hefigen Noten und mineralischen Anklängen. Sehr harmonisch und vielschichtig.