Mehr von dieser Marke

Vegan
In den Filialen verfügbar
Vegan
Nicht verfügbar
Vegan
Nicht verfügbar
Vegan
Nicht verfügbar

Schweiz

Zürich

2019

Weiss

Über HerterWein Väterchen Frost Cuvée Blanc 2019 Vin de Pays 12.5° 75cl

Die Linie Väterchen Frost entstand aus einer Notlage heraus. Ende April 2016 zerstörte der Frost einen Grossteil der Ernte; ein riesiger Verlust für ein junges Weingut ohne Rücklagen. Stephan Herter wäre nicht Stephan Herter, wenn ihm nicht auch dagegen was eingefallen wäre. Via Crowdfunding sammelte er Geld um Trauben einzukaufen und einige Monate später gab es als Belohnung die Linie Väterchen Frost. Als 2017 wieder Frost kam, führte er die Linie Väterchen Frost weiter.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schweiz

Herkunft Region

Zürich

Jahrgang

2019

Alkoholgehalt

12.5 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Müller-Thurgau
Passt zu
Apéro , Asiatische Küche , Hartkäse , Spargel

Herstellungsprozess

"""Obwohl der Wein ""Cuvée Blanc"" heisst, wird er zu 100% aus der Traubensort Müller Thurgau vinifiziert. Die Trauben werden von Hand gelesen und anschliessend in Edelstahltanks vergoren. Sie reifen 7 Monate auf der Hefe und werden ohne biologischen Säureabbau abgefüllt."""

Trinktemperatur

10 °C - 12 °C

Trinkreife bis

2026

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Helles strohgelb mit grünlichen Reflexen. Eine frische exotische Note mit intensivem Duft nach Sauerkirschen und Limetten durchdringen die Nase. Der Müller Thurgau bringt viel Mineralität mit. Die knackige Säure unterstützt diesen fruchtig frischen Wein.

Passt zu

Apéro
Asiatische Küche
Hartkäse
Spargel