Mehr von dieser Marke

Spanien

Priorat

2021

Rot

Über Alvaro Palacios Camins del Priorat 2021 Priorat DOCa 14.5° 75cl

Dieser Wein ist genau so schön wie er aussieht. Alvaro Palacios zählt zu den ganz grossartigen Winzern in Spanien und im Priorat hat er seine Erfolgskarriere angefangen. Alle seine Weine werden biologisch angebaut.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Spanien

Herkunft Region

Priorat

Jahrgang

2021

Alkoholgehalt

14.5 %

Weinfarbe

Rot

Rebsorte

Alicante Bouschet , Aragones , Trincadeira
Passt zu
Hartkäse , Lamm,Wild,Rind

Herstellungsprozess

Ein Assemblage aus 50% Carinena, 40% Garnache und 10% Cabernet Sauvignon und Merlot, welcher nach der Vinifizierung im Stahltank, Zement und Holz, 4-6 Monate im französischen Barriques und Foudres ausgebaut wird.

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Frische Johannisbeeren mit schwarzen Kirschen und einer wunderbaren Würzigkeit. Balanciert mit einem langen Abgang.

Passt zu

Hartkäse
Lamm,Wild,Rind