Mehr von dieser Marke

14 Verfügbar
22 Verfügbar
9 Verfügbar
6 Verfügbar
36 Verfügbar
28 Verfügbar

Martinique

Über Bally Edition Limitée Art Deco Rhum Vieux Agricole 42° 70cl

Die MarkeJ. Ballywurde vonJacques BallyinMartinique gegründet. Er produzierte seine Spirituosen auf ähnliche Weise wie die französischen Eaux-de-vie. Frischer Zuckerrohrsaft sorgt für eine charakteristische Aromatik in seinen Rumsorten. Schon 1917 beschloss Jacques Bally, seine Rums in Eichenfässern reifen zu lassen. 1924 wurde Rum erstmals in den charakteristischendreieckigen Flaschender Marke verpackt.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Martinique

Alkoholgehalt

42 %

Herstellungsprozess

Die Bally Art Déco Edition N°1 ist eine Mischung aus drei Vintage-Rumsorten. Der Jahrgang 2007, der 12 Jahre in amerikanischen, der Jahrgang 2003, der 15 Jahre in französischen, der und der Jahrgang 1998, der 18 Jahre ebenfalls in französischen Eichenfässern reifte. Die Rums wurden zum jeweils perfekten Reifezeitpunkt miteinander vermählt, und in die typischen pyramidenförmigen Flaschen abgefüllt.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das kräftige Rotbraun des Rums und die Nase mit komplexen Aromen von Tabakblättern, Gewürzen wie Muskat und Zimt sowie herben Kakaoaromen versprechen viel. Der Gaumen kann all dies bestätigen, besticht mit dichter Aromatik, komplex verwobenen Noten von Nüssen, Trockenfrüchten, Gewürzen, und feinen Anklängen exotischer Früchte. Der Abgang ist lang und angenehm weich, elegant und fast schon dekadent intensiv aromatisch.