Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
85 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar

Über Ableforth's Bathtub Sloe Gin 33.8° 50cl

Mit 14 Medaillen ein Überflieger aus dem Gin-Segment./Für Mix-Experten eine moderne Alternative: Das spezielle Design - in braunem Papier mit Schnur und Wachs - macht ihn zum Blickfang in jeder Bar. Dieses Design greift zurück zu der Zeit als Gin sehr günstig produziert wurde und teils unter schlechtesten, auch hygienischen, Bedienungen zuhause im Versteckten gemacht wurde. Um Quantität zu generieren suchte man sich das Grösste Gefäss das man im Haus besitzt...das war oft die Badewanne. Hier tat man den billig produzierten Alkohol rein und vermischte es mit ein paar Botanicals die man ein paar Stunden ziehen liess, fertig war der Gin. Da er sowohl Farbe wie auch Restteilchen der Botanicals besass wurden die Flaschen mit Packpapier umwickelt und die Zapfen mit Wachs versiegelt damit diese beim Kauf nicht aufgemacht werden konnten./Ableforth's Bathtub Gin ist eine Hommage dazu./

Zusatzinformation

Alkoholgehalt

33.8 %

Herstellungsprozess

Hergestellt durch tradititonelle Kaltfiltration mit Brand von Kupfer-Pot-Stills. Neben Wacholder dienen Orangenschalen, Koriander, Nelken und Kardamom als Botanicals. Das Ergebnis ist ein aussergewöhnlicher Gin mit feinem Aroma, der trotzdem fett wirkt. Beim Bathtub Sloe Gin wird zum Originalrezept noch sorgsam Handgepflückte Schlehendornbeeren, die eigens noch in Gin eingelegt wurden, dazugetan. Ergebnis ist ein bitter-süsser Gin-Likör mit kraftvollen Aroma.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Duft nach Mandeln, Marzipan, Gewürznelken, Zimt und dunkle Beeren. Im Gaumen verbinden sich die bitteren Aromen mit der leichten Süsse. Wunderbar on the Rocks oder versuchen Sie ihn mal als Ersatz von Maraschino in einen Martinez. Auch als Ableforth's Sloe Gin Mule weiss er zu gefallen. Rezeptur dazu? Bitteschön:4 cl Ableforth's Sloe Gin2 cl Limettensaft3 Dash Angostura BitterMit Ginger Beer auffüllenLimettenschnitz als Deko.