Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
57 Verfügbar
9 Verfügbar
>100 Verfügbar

Über Ableforth's Bathtub Navy Strength Gin 57° 70cl

Das spezielle Design - in braunem Papier mit Schnur und Wachs - macht ihn zum Blickfang in jeder Bar. Dieses Design greift zurück zu der Zeit als Gin sehr günstig produziert wurde und teils unter schlechtesten, auch hygienischen, Bedienungen zuhause im Versteckten gemacht wurde. Um Quantität zu generieren suchte man sich das Grösste Gefäss das man im Haus besitzt...das war oft die Badewanne. Hier tat man den billig produzierten Alkohol rein und vermischte es mit ein paar Botanicals die man ein paar Stunden ziehen liess, fertig war der Gin. Da er sowohl Farbe wie auch Restteilchen der Botanicals besass wurden die Flaschen mit Packpapier umwickelt und die Zapfen mit Wachs versiegelt damit diese beim Kauf nicht aufgemacht werden konnten.

Zusatzinformation

Alkoholgehalt

57 %

Herstellungsprozess

Hergestellt durch tradititonelle Kaltfiltration mit Brand von Kupfer-Pot-Stills. Neben Wacholder dienen Orangenschalen, Koriander, Nelken und Kardamom als Botanicals. Der Bathtub Navy Strength wird mit der gleichen Methode hergestellt wie der Bathtub Gin, er ist aber kraftvoller in Aromen und Alkoholgehalt.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Kraftvolle Zitrus- und Wacholderwellen, bevor sich einzelne Gewürze bemerkbar machen: Kardamom, Zimt, Nelke und Koriander.