Mehr von dieser Marke

6 Verfügbar
8 Verfügbar
6 Verfügbar
>100 Verfügbar
60 Verfügbar
9 Verfügbar
Neu
18 Verfügbar

Peru

Über Millonario 10 Aniversario Reserva 10 Años Rum 40° 70cl

"""Im Jahr 1904 gründete die Familie Gutiérrez die Hacienda Agrícola de Chiclayo in Nordperu, wo sie Rohrzucker anbauten und weiterverarbeiteten. Mehr als 30 Jahre später gingen die neuen Besitzer, die wenig Ahnung von der Zuckerherstellung hatten, Schritt für Schritt zum Destillierbetrieb über: 1950 war es dann soweit und Ron Millonario war geboren. Fabio Rossi entdeckte den gut behüteten Schatz, den sich ""nur die Millionäre leisten konnten"", im Jahr 2004 und machte ihn weltbekannt. Heutzutage gibt es den mehrfach ausgezeichneten Rum in dreifacher Ausführung: 10 Aniversario, 15 Reserva und XO, was für ""besonders alt"" steht. """

Zusatzinformation

Herkunft Land

Peru

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

sieben Jahre lang in europäischen und drei Jahre lang in amerikanischen Eichenfässern gelagert

Verpackung

Etui
Alter

10 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase leicht eichig, auf einer schönen reifen tropischen Fruchtnote und einem Hauch von Rauch. Am Gaumen fleischig und weich, mit Noten von dunkler Schokolade, Pflaume, Karamell und Kaffee. Im Finish lang und weich, eher cremig.