Aufgrund Mitarbeiterreise haben wir am 17. Juni 2024 geschlossen. Es finden an diesem Tag keine Auslieferungen statt und Bestellungen werden erst ab dem 18.6.24 bearbeitet. Danke für Ihr Verständnis. Bis am 14.6. ist Normalbetrieb.

Mehr von dieser Marke

3 Verfügbar
6 Verfügbar
>100 Verfügbar
9 Verfügbar
18 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Peru

Über Millonario 10 Anniversario Cincuenta 10 Años Ron 50° 70cl

Schon seit den 1950er Jahren wird in Lamayeque im Norden Perus Millonario Ron gebrannt. Lange galt der dort hergestellte Rum als Geheimtipp, heute findet man ihn aber überall in der Welt. Der 10 Aniversario Cincuenta beruht auf derselben Rezeptur wie der 10 Reserva Aniversario, wurde aber mit einem höheren Alkoholgehalt abgefüllt und ist so konzentrierter.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Peru

Alkoholgehalt

50 %

Herstellungsprozess

Der Ron Millonario 10 Aniversario Cincuenta ist ein Verschnitt verschiedener Rums, die in Peru aus Melasse destilliert wurden. Hauptbestandteil bildet ein 6-jähriger Rum aus Ex-Bourbonfässern, der Rest wurde über 10 Jahre in ehemaligen Oloroso-Sherryfässern aus Spanien gereift.

Verpackung

Etui
Alter

10 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase des Ron Millonario 10 Aniversario Cincuenta finden sich Aromen von reifen Früchten, Vanille und Milchschokolade. Am Gaumen intensiv, süsslich, nussig und würzig. Zum Schluss treten Eichennoten in den Vordergrund, die sich in den langen Abgang ziehen.