Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
36 Verfügbar
>100 Verfügbar
75 Verfügbar
2 Verfügbar
16 Verfügbar

Kanarische Inseln

Über Arehucas Selection Familiar Añejo 18 Años Ron 40° 70cl

Arehucas liefert den Beweis, dass auch auf den Kanaren hervorragender Rum hergestellt wird. Dieser Añejo Reserva Especial ist dank seiner 18-jährigen Fassreife konzentriert und aromatisch.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Kanarische Inseln

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Die Basis des Ron Añejo Reserva Especial ist Molasse aus kanarischem Zuckerrohr. Diese wurde in der Arehucas Destillerie auf Gran Canaria vergoren und destilliert. Anschliessend reifte der Brand mindestens 18 Jahre in Fässern aus amerikanischer Eiche, bevor er auf Trinkstärke verdünnt und abgefüllt wurde.

Alter

18 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das Bouquet des Arehucas Añejo Reserva Especial 18 Años verströmt Aromen von Karamell, Gewürzen und Vanille, vor einem Hintergrund mit Eichenholz. Am Gaumen kräftig und mundfüllend, mit Noten von braunem Zucker, Karamell, Holz und etwas Rauch, die einen bis in den langen Abgang begleiten.