Mehr von dieser Marke

27 Verfügbar
5 Verfügbar
14 Verfügbar
20 Verfügbar
34 Verfügbar
25 Verfügbar
8 Verfügbar
3 Verfügbar
1 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Marie-Galante

2010

Über Père Labat Single Cask Hors d'Age 2010 Rhum Agricole 45° 70cl

Die Rums von Père Labat werden auf der karibischen Insel Marie-Galante aus lokalem Zuckerrohr handwerklich hergestellt. Die Ernte wird auch heute noch frisch per Ochsenkarren angeliefert und sofort verarbeitet. Somit entstehen hier handwerkliche, weltweit gesuchte Rums wie dieser Vieux Agricole Single Cask Hors d'Age, der 2010 destilliert wurde und in einem einzelnen Eichenfass ausgebaut wurde.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Marie-Galante

Jahrgang

2010

Alkoholgehalt

45 %

Herstellungsprozess

Dieser Rum von Père Labat wurde 2010 in der Poisson Destillerie auf der Guadeloupe-Insel Marie-Galante aus lokalem Zuckerrohrsaft destilliert. Dazu wurde eine kreolische Kupfer-Brennsäule verwendet. Anschliessend reifte er 8 Jahre lang in einem Ex-Bourbonfass, bevor er in einer Trinkstärke von 45 % in die Flasche kam.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt der Père Labat Rhum Vieux Agricole Single Cask Hors d'Age Aromen von Rosinen, Datteln, Kaffee und Schokolade. Am Gaumen intensiv und mundfüllend, dabei aber sehr ausgeglichen. Zu den Röstnoten gesellen sich süssliche Dörrfrüchte und Gewürze. Endet in einem langen, von Eichenholznoten begleiteten Abgang.