Mehr von dieser Marke

23 Verfügbar
5 Verfügbar
14 Verfügbar
18 Verfügbar
34 Verfügbar
24 Verfügbar
3 Verfügbar
10 Verfügbar
3 Verfügbar
1 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Marie-Galante

2009

Über Père Labat Black Opus Millésime 2009 Rhum Vieux Agricole 42° 70cl

Die Poisson Destillerie, die sich auf der Guadeloupe-Insel Marie-Galante befindet, stellt mit handwerklichen Methoden Rums höchster Qualität her. Das Zuckerrohr für den Père Labat Rhum Vieux Agricole Black Opus Millésime 2009 wurde von Hand geschnitten und per Ochsenkarren in die Destillerie gebracht. Nur wenige Flaschen dieser Spezialedition wurden abgefüllt, es handelt sich dabei um eine echte Rarität.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Marie-Galante

Jahrgang

2009

Alkoholgehalt

42 %

Herstellungsprozess

Die Basis des Rhum Vieux Agricole Black Opus Millésime bildet Zuckerrohrsaft, angebaut auf der Insel Marie-Galante und von Hand geerntet. Nach der Gärung wurde er 2009 in einer kreolischen Column Still destilliert und reifte anschliessend 8 Jahre in Ex-Bourbonfässern. Vor der Abfüllung kam er dann für weitere 3 Jahre in drei unterschiedlich stark geröstete Ex-Cognacfässer.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Die Nase des Père Labat Rhum Vieux Agricole Black Opus Millésime 2009 zeigt anfänglich feine Vanillenoten, die sich dann zu kräftigen Zuckerrohr-, Holz- und Marmeladearomen wandeln. Im Hintergrund Gebäck, Dörrfrüchte und Nüsse sowie süsse Gewürze und heller Tabak. Am Gaumen vollmundig und cremig, mit exotischen Früchten, Holz, Nougat und Zitrusfrüchten. Das Finish ist sehr lange und trägt Gebäck- und Holznoten mit sich.