Mehr von dieser Marke

23 Verfügbar
5 Verfügbar
14 Verfügbar
18 Verfügbar
24 Verfügbar
3 Verfügbar
10 Verfügbar
3 Verfügbar
1 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Marie-Galante

Über Père Labat Réserve Familiale Rhum Agricole 42° 70cl

Die Poisson-Destillerie, die sich auf der Guadeloupe-Insel Marie-Galante befindet, stellt mit handwerklichen Methoden Rums höchster Qualität her. Das Zuckerrohr für den Père Labat Rhum Agricole Réserve Familiale wurde von Hand geschnitten und per Ochsenkarren in die Destillerie gebracht. Die schonende Verarbeitung garantiert ein beeindruckendes Geschmackserlebnis.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Marie-Galante

Alkoholgehalt

42 %

Herstellungsprozess

Die Basis des Père Labat Rhum Agricole Réserve Familiale bilden zwei im Holz ausgebaute Rums, die aus vergorenem Zuckerrohrsaft in einer Kupferbrennblase destilliert wurden. Der eine reifte vor der Assemblage 3, der andere 5 Jahre im Eichenfass. Anschliessend wurde der Rum auf Trinkstärke gebracht und in die Flasche gefüllt.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Die Nase des Père Labat Rhum Agricole Réserve Familiale verbindet süsse Noten kandierter Früchte mit würzigen Kräuteraromen vor einem Hintergrund mit viel frischem Zuckerrohr und etwas Eichenholz. Am Gaumen süssliches Zuckerrohr, ausgeglichen durch pikanten schwarzen Pfeffer mit einem Finish, das auf süssen Vanille- und Gebäcknoten endet.