Mehr von dieser Marke

28 Verfügbar
26 Verfügbar
8 Verfügbar
12 Verfügbar
11 Verfügbar
19 Verfügbar

Panama

Über Abuelo Añejo Two Oaks 12 Años Ron 40° 70cl

"""Ron Abuelo wird von der Firma Varela Hermanos S.A. hergestellt. Im Jahr 1908 wanderte Don Jose Varela Blanco von Spanien nach Pese in Panama aus, wo er die erste Zuckermühle Panamas aufbaute. Im Jahr 1936 begann er mit seinen drei ältesten Söhnen in einer Garage Rum zu brennen. Lato, sans-serif; color: rgb(103, 118, 138);""Heute betreibt das Unternehmen die Destilería Don José, wo aus Zuckerrohrsaft und Melasse Spirituosen hergestellt werden. Der Zuckerrohrsaft wird aus handgeschnittenem Rohr auf den 1000 Hektar Zuckerrohrfeldern rund um die Stadt Pesé gepresst, in der Brennerei gepresst und dann destilliert. Abuelo heisst übersetzt Grossvater. Diese Rum Marke wurde also dem Grossvater Don José Varela Blanco gewidmet."""

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Panama

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Diese Abfüllung von Abuelo reifte in zwei verschiedenen Fasstypen: Zum einen in Bourbonfässern, und zum anderen in neuen Weisseichenfässern, deren Toasting-Profil bearbeitet wurde: Zuerst wurden sie abgeschliffen, um den Kontakt zwischen dem Alkohol und dem Holz zu begünstigen, dann wurden sie in zwei Stufen gebrannt, eine Stunde lang bei 180° und dann bei 220°. Diese Technik ermöglicht die Freisetzung von Aromen wie zum Beispiel der Vanille. Das Ergebnis ist ein reichhaltiger und würziger Rum, mit holzigen Noten von Vanille.

Verpackung

Etui
Alter

12 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

TastingNase: Zuerst Vanille und Holz mit Noten von Tabak und gerösteter Kokosnuss, leicht süss. Ein Hauch von Bitterkeit wird dann durch leicht pfeffrige Rauchnoten freigesetzt.Gaumen: voller Aromen, weisse Eiche dominiert über Kokosnuss und Vanille, mit fettigen Eichennoten und noch leicht rauchig.Finish: gierig und süss.