Mehr von dieser Marke

14 Verfügbar
15 Verfügbar
7 Verfügbar
11 Verfügbar
10 Verfügbar
18 Verfügbar

Panama

Über Abuelo Añejo 12 Años Ron 40° 70cl

Ron Abuelo wird von der Firma Varela Hermanos S.A. hergestellt. Im Jahr 1908 wanderte Don Jose Varela Blanco von Spanien nach Pese in Panama aus, wo er die erste Zuckermühle Panamas aufbaute. Im Jahr 1936 begann er mit seinen drei ältesten Söhnen in einer Garage Rum zu brennen. Heute betreibt das Unternehmen die Destilería Don José, wo aus Zuckerrohrsaft und Melasse Spirituosen hergestellt werden. Der Zuckerrohrsaft wird aus handgeschnittenem Rohr auf den 1000 Hektar Zuckerrohrfeldern rund um die Stadt Pesé gepresst, in der Brennerei gepresst und dann destilliert. Abuelo heisst übersetzt Grossvater. Diese Rum Marke wurde also dem Grossvater Don José Varela Blanco gewidmet.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Panama

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Dieser Abuelo wird nach seiner Destillation für 12 Jahre in kleinen Weisseichefässern ausgebaut.

Verpackung

Etui
Alter

12 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Aromen von süsser Vanille und Holz, Karamellbonbon, Toffee, Leder, frische Kokosnuss. Im Geschmack: Buttrig weich, mit Schokoladen- und VanilletönenIm Abgang sehr lang mit Holz, Toffee, Leder und Vanille