Mehr von dieser Marke

54 Verfügbar
21 Verfügbar
11 Verfügbar
12 Verfügbar
11 Verfügbar
20 Verfügbar

Panama

Über Abuelo Añejo 7 Años Ron 40° 70cl

"""Ron Abuelo wird von der Firma Varela Hermanos S.A. hergestellt. Im Jahr 1908 wanderte Don Jose Varela Blanco von Spanien nach Pese in Panama aus, wo er die erste Zuckermühle Panamas aufbaute. Im Jahr 1936 begann er mit seinen drei ältesten Söhnen in einer Garage Rum zu brennen. Lato, sans-serif; color: rgb(103, 118, 138);""Heute betreibt das Unternehmen die Destilería Don José, wo aus Zuckerrohrsaft und Melasse Spirituosen hergestellt werden. Der Zuckerrohrsaft wird aus handgeschnittenem Rohr auf den 1000 Hektar Zuckerrohrfeldern rund um die Stadt Pesé gepresst, in der Brennerei gepresst und dann destilliert. Abuelo heisst übersetzt Grossvater. Diese Rum Marke wurde also dem Grossvater Don José Varela Blanco gewidmet."""

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Panama

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Bei Ron Abuelo wird klassisch auf dem Grundstoff Melasse und mittels Solera-Verfahren produziert. Gereift wird ausschliesslich in Ex-Bourbon-Fässer von 200L Fassvermögen. Für die streng limitierte Reihe 'Finish Collection' werden zusätzlich Fässer gebraucht in denen etweder Cognac, Sherry oder Portwein gereift wurden. Gebrannt wird zweifach im Column Still, bei den hochwertigeren Rums sogar vierfach.

Alter

7 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Helles Bernstein im Glas. Duft nach Vanille und Karamel begleitet von Honignoten und Muskat. Im Gaumen süsslich, buttrig, Pfeffer und Vanille. Der Ron Abuelo Añejo wird zum mixen von Cocktails und Longdrinks hergestellt.