Mehr von dieser Marke

100 Verfügbar
>100 Verfügbar
16 Verfügbar
35 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
40 Verfügbar
>100 Verfügbar
87 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
31 Verfügbar
32 Verfügbar

Karibik

Über Plantation Pineapple Stiggins Fancy Spirituose auf Rum Basis 40° 70cl

Nachdem er erfolgreich das traditionsreiche aber in die Jahre gekommenen Cognac-Haus Pierre Ferrand 1989 übernahm, lancierte Alexander Gabriel 1996 die Gin-Marke Citadelle und nur ein Jahr später den Rum-Brand Plantation. Doch wie kommt ein Cognac-Produzent zum Rum. Alexander Gabriel beschliesst seine sehr gefragten Fässer an Produzenten weiter zu verkaufen die ihm darum bitten. Vor allem aus der Karibik und Lateinamerika kommen immer wieder Anfragen nach gebrauchten Cognac-Fässer zur Veredelung beim Reifen des Rums. Sein Interesse ist geweckt. So reist er in die Karibik um sich selber ein Bild zu machen was genau mit diesen Fässer passiert und er bleibt überwältigt und fasziniert von der Vielseitigkeit und Bandbreite die diese Spirituose bietet. So entscheidet er sich den Spiess umzudrehen und kauft den Produzenten von nun an die Fässer gefüllt mit Rum ab die er sich dann nach Frankreich kommen lässt und diese dann unter seinen Fittiche zu nehmen und so entscheidet in welche Cognac-Fässer er sie weiterreifen lässt und für wie lange. Dieses Konzept hat er immer weiter professionalisiert und verbessert und so kam es das er bereits 2012 bei den Golden Rum Barrels Awards zum Rum Blender des Jahres gewählt wurde. Heute bietet Plantation Rum vier verschiedene Linien an die allesamt qualitativ hervorragend sind und das Spektrum so abdeckt das sowohl Bartenders wie auch Rum-Aficionados gleichwohl glücklich gestellt sind. Diese wären:-Bar Classics-Signature Blends-Vintage Grand Terroir-Single Cask

Zusatzinformation

Herkunft Land

Karibik

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Ananas werden von Hand geschält und in Stücke geschnitten. Das Fruchtfleisch legt man drei Monate in Plantation Original Dark-Rum ein, die Schalenstücke in weissen Plantation 3 Stars, dies für eine Woche. Die beiden Mazerate werden separat destilliert, dann verheiratet, und ruhen drei Monate im Fass.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der buttrige, feinholzige Auftakt verbindet sich mit opulenten Fruchtnoten, vordergründig Ananas, gerösteter Kokosnuss sowie Kirsch- und Mandelnoten. Ein langes Finale mit den schönen Aromen eines gereiften Rums.

Über Plantation

Optimale Kooperation und Double-Aging: Jede Karibikinsel präsentiert ihren eigenen Rum, gereift werden die Destillate in Frankreich. Das jahrhunderte alte Holzmanagement-Wissen durch der Cognac-Produktion und -Reifung gewährleistet die exklusive Qualität.