Mehr von dieser Marke

16 Verfügbar
3 Verfügbar
8 Verfügbar
11 Verfügbar
8 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Schweiz

Neuenburg

Über Larusée Une souris verte Absinthe 65° 10cl

"""Nach altem Rezept und mit viel handwerklicher Arbeit stellt Larusée traditionellen Absinth her. Wegen der kleinen Grösse des Absinthe Verte ""Une Souris Verte"" ist er ideal für solche, die den Kräutergeist gerne probieren möchten, ohne in eine volle Flasche zu investieren."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schweiz

Herkunft Region

Neuenburg

Alkoholgehalt

65 %

Herstellungsprozess

"""Für den Absinthe Verte ""Une Souris Verte"" werden Kräuter neutralem Alkohol mazeriert, der dann destilliert wird. In den aus der Destillation resultierenden Geist werden anschliessend erneut Kräuter gegeben. Durch diese erhält er seine schöne grüne Farbe und aromatische Intensität. Abgefüllt wurde er mit kräftigen 65 Volumenprozent Alkohol."""

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

"""Das Bouquet des Absinthe Verte ""Une Souris Verte"" ist von Kräutern wie kleinem Wermut und Zitronenmelisse geprägt, untermalt von Anis. Am Gaumen dominiert ein pflanzlicher, frischer, bergiger Geschmack. Das kräftige Aroma der Wermutpflanze breitet sich im Mund aus, dahinter kommen feine blumige Noten zum Vorschein. """