Mehr von dieser Marke

1 Verfügbar
95 Verfügbar
42 Verfügbar
94 Verfügbar
8 Verfügbar
9 Verfügbar
3 Verfügbar
>100 Verfügbar
25 Verfügbar
2 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Irland

Alle

Über Jameson Irish Whiskey 40° 5cl

Besonders fein dank dreifacher Destillation, charakterisiert er sich durch eine aussergewöhnliche Milde und seine Bernsteinfarbe. Er ist der Massstab für irische Whiskeys.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Irland

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Jameson Irish Whiskey zeichnet sich durch seine charakteristische Milde aus und wird aus reinem Wasser und einer Mischung aus gemälzter und ungemälzter Gerste hergestellt. Die Milde von Jameson Irish Whiskey und seine süssen Noten entstehen durch die langsame Reifung in alten amerikanischen Eiche- und Sherryfässern. Gegen Ende des Reifeprozesses werden whiskeys aus mehr als 1000 Fässern miteinander vermischt, um die besonderen Aromen des Jameson Irish Whiskey zu erhalten.

Verpackung

PET
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Samtig, mit Sherry-Noten in der Nase. Im Gaumen zeigt sich leichte Holznoten mit einem Hauch von Haselnuss. Der Abgang aussergewöhnlich mild.