Mehr von dieser Marke

1 Verfügbar
32 Verfügbar
>100 Verfügbar
94 Verfügbar
15 Verfügbar
26 Verfügbar
30 Verfügbar
21 Verfügbar
20 Verfügbar
12 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Irland

Alle

Über Jameson Caskmates IPA Edition Irish Whiskey 40° 70cl

1780 gründete John Jameson an der Bow Street in Dublin seine Irische Whiskey-Brennerei Jameson die bis zum Jahr 1971 hier auch produzierte. Heute wird der Whiskey in der legendären Midleton Distillery gebrannt. In Dublin selber steht aber noch die Schaubrennerei Old Jameson zur Besichtigung da. Heutzutage gehört Jameson dem Konzern Pernod-Ricard an und ist einer der meist getrunkenen Whiskys Weltweit und somit auch Irlands Nummer 1.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Irland

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Dieser Jameson Irish Whiskey reifte in Fässern nach die zuvor mit IPA Bier gefüllt waren.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Goldgelbe Whiskey eröffnet in der Nase interessante Aromen wobei das Hopfen und Malz des Biers in Vordergrund stehen. Dazu Kräuter, Zitrusfrüchte, nussig und floral. Im Gaumen bestätigen sich all diese Eindrücke mit Getreidiger Note. Schön weicher Abgang.