Mehr von dieser Marke

1 Verfügbar
86 Verfügbar
>100 Verfügbar
73 Verfügbar
85 Verfügbar
51 Verfügbar
30 Verfügbar
25 Verfügbar
20 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Irland

Alle

Über Jameson Caskmates Stout Edition Irish Whiskey 40° 70cl

Seine Entstehung verdankt Jameson Caskmates einem Brainstorming zwischen dem Master Distiller und dem Braumeister der benachbarten Franciscan Well Brewery. Die beiden kamen auf die Idee, die Fässer zu tauschen.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Irland

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Die Caskmates Stout Edition von Jameson von Irish Distillers reifte in Bourbon- sowie Sherryfässern. Danach erfuhr er ein besonderes Finish während 6 Monaten: er lag in Fässern, in welchen zuerst Jameson Whiskey und danach Irish Stout Bier gelagert wurde. Dieses Finish gibt dem Whiskey eine schöne würzige Malznote.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Fruchtiges Aroma von Äpfeln und Birnen, Noten von Getreide, frischem Heu gerösteter Eiche und etwas Zitrone. Anklänge von Milchschokolade, grünem Tee und Haselnuss. Im Geschmack süss mit Hopfen und Kakaobohnen. Im Hintergrund Marzipan und Eiche. Langer und süsser Abgang.