Mehr von dieser Marke

41 Verfügbar
52 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
98 Verfügbar
70 Verfügbar
68 Verfügbar
69 Verfügbar
10 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Schottland

Über Hendrick's Gin 44° 1.75l

Noch Heute wird Hendrik's Gin als Auslöser des grossen Hype um Gin angesehen. Mit dessen Erfolg, ausserhalb eines klassisch gemachten London Dry Gin, und den Zusatz damals revolutionären Botanicals, Rosenblüten und Gurke, ebnete Master Distiller Miss Lesley Gracie den weg für Tausend anderen Gins die danach kamen. Noch Heute wird er in der Girvan Distillery in Schottland in Small Batch Verfahren hergestellt. Seinen coolen Look in der alten schwarzen Apothekerflasche ist mittlerweile Kult.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Alkoholgehalt

44 %

Herstellungsprozess

In der Girvan Distillery in Schottland gebrannt. Es werden zwei unterschiedliche Brennblasen gebraucht dessen Brand verschieden ist und danach miteinander verblendet wird. Gebraucht werden 11 Botanicals wobei Rose und Gurke besonders hervorheben.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Zusatz von Rose und Gurke bei Hendrik's Gin ist nicht zu verleugnen und geben ihn seinen besonderen Geschmack. Trotzdem wirkt er trocken und erfrischend zugleich. Als Gin & Tonic superb, geben Sie noch zusätzlich etwas frisch grob gemahlener schwarzem Pfeffer dazu.