Mehr von dieser Marke

58 Verfügbar
41 Verfügbar
85 Verfügbar
20 Verfügbar
>100 Verfügbar
97 Verfügbar
69 Verfügbar
69 Verfügbar
69 Verfügbar
9 Verfügbar

Über Hendrick's Gin 41.4° 70cl

Interessanter Gin mit Gurken- und Rosenblättermazerat.

Zusatzinformation

Alkoholgehalt

41.4 %

Herstellungsprozess

Hendrick's Gin wird in kleinen Chargen von insgesamt nur 500 lieblichen Litern handgefertigt. So behält Master Distiller Miss Lesley Gracie eine größere Kontrolle über ihre feine Kunst. Hendrick's ist die Verbindung zweier unterschiedlicher Destillate aus zwei unterschiedlichen Brennblasen: Der Bennett- und der Carter-Head Brennblase. Durch die Verbindung der beiden wird ein außerordentlich geschmeidiger Gin, der den nötigen Charakter und eine feine Balance subtiler Aromen besitzt. Obwohl nur einige wenige Bennett Brennblasen hergestellt wurden, haben diese den Ruf gewonnen ein Destillat hervor zu bringen, dass besonders geschmacksintensiv und kräftig ist.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Eine botanische Herleitung des wunderbaren Hendrick's Gins. Elf ausserordentlich feine Botanicals aus allen Winkeln der uns bekannten Welt verleihen dem Gin seinen bemerkenswerten Geschmack. Feine florale Aromen und Noten von Gurken, Rosen und Zitrusfrüchten.

Weicher Gin

Einer der wenigen Gins, die pur auch ne gute Figur machen. Für Mix-Drinks ist er etwas zu schwachbrüstig...

von Kater65 | March 8, 2021 16:59

Der perfekte Gin für jeden Gin Tonic., insbesondere mit einem Stück Gurke :)

von Laura M. | October 27, 2020 10:08