Mehr von dieser Marke

56 Verfügbar
41 Verfügbar
26 Verfügbar
>100 Verfügbar
20 Verfügbar
>100 Verfügbar
74 Verfügbar
70 Verfügbar
69 Verfügbar
9 Verfügbar

Schottland

Über Hendrick's Orbium Gin 43.4° 70cl

Noch Heute wird Hendrik's Gin als Auslöser des grossen Hype um Gin angesehen. Mit dessen Erfolg, ausserhalb eines klassisch gemachten London Dry Gin, und den Zusatz damals revolutionären Botanicals, Rosenblüten und Gurke, ebnete Master Distiller Miss Lesley Gracie den weg für Tausend anderen Gins die danach kamen. Noch Heute wird er in der Girvan Distillery in Schottland in Small Batch Verfahren hergestellt. Seinen coolen Look in der alten schwarzen Apothekerflasche ist mittlerweile Kult.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Alkoholgehalt

43.4 %

Herstellungsprozess

Orbium ist eine Neuinterpretation von HENDRICK'S GIN aus der Feder unserer Brennmeisterin, Lesley Gracie. Die Instillation zusätzlicher Extrakte von Chinin, Wermutkraut und Blauer Lotusblüte, bringen einen außergewöhnlich exquisiten Gin hervor, der dem Gaumen rundweg schmeichelt.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Ergänzt wird der klassische Hendrick's durch die blaue Lotusblüte, welche ihm ein Hauch von Exotik verleiht. Durch die Zugabe von Chinin und Wermutkraut ist er im Gaumen eine Spur herber als der Klassiker. Blumiger und langanhaltender Nachklang.