Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
47 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
4 Verfügbar
>100 Verfügbar
80 Verfügbar
19 Verfügbar
18 Verfügbar
7 Verfügbar
13 Verfügbar
12 Verfügbar
1 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Kuba

Über Havana Club Selección de Maestros Rum 45° 70cl

1935 wurde das erste Mal Rum unter dem Namen Havana Club verkauft und wurde schnell erfolgreich. Im Zuge der Machtübernahme durch Fidel Castro wurde die Destillerie verstaatlicht und die ursprünglichen Eigentümer enteignet. Aufgrund des US-Embargos konnte auch keine Ware mehr in die vereinigten Staaten geliefert werden. So konzentrierte sich der Absatz über viele Jahre auf die kommunistisch geführten Staaten. Die Wende kam 1993 als eine Zusammenarbeit mit Pernod Ricard, dem zweitgrössten Spirituosenkonzern der Welt, eingegangen wurde. Pernod Ricard machte Havana Club zu einem der grössten Rum Brands der Welt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Kuba

Alkoholgehalt

45 %

Herstellungsprozess

Sorgfältig ausgewählte Prestige-Rums werden vermählt, dann in speziellen Fässern einem zweiten Reifeprozess unterzogen. Die Maestros Roneros wählen wieder nur die besten Fässer, aus denen der Rum in Flaschen gefüllt wird. Das Veredelungsverfahren, Cuban Barrel Proof, bewirkt Geschmack und Qualität.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Warme Bernsteinfarbe mit tiefrotem Schimmer. Bukett von gerösteten Pecannüssen, Gewürzen, Tabak und Holz. Ein runder und lebhafter Beginn führt zu einem komplexen, schmackhaften Gaumen mit Kakao, Kaffee, süssem Tabak und braunen Gewürzen. Rauchige Eiche, kandidierte Früchte, sehr im Gleichgewicht.

Über Havana Club

Der Klassiker aus Kuba. Hohe Qualität, wenig Viskosität und ein Hauch Säure sind die Vorteile von kubanischer Zuckerrohrmelasse. Das zweite Geheimnis des Geschmackes von Havana Club liegt im kristallklaren Wasser. Die jungen Aguardientes reifen in Fässern aus weisser Eiche, die dem zukünftigen Rum Charakter geben.