Mehr von dieser Marke

Glenmorangie Original 10 Years Single Malt Whisky 40° 70cl

42.90 CHF
>100 Verfügbar

Glenmorangie Original 10 Years Single Malt Whisky 40° 5cl

7.00 CHF
56 Verfügbar

Glenmorangie X by Glenmorangie Single Malt Scotch Whisky 40° 70cl

36.00 CHF
>100 Verfügbar

Schottland

Highlands

Über Glenmorangie Signet Highland Single Malt Scotch Whisky 46° 70cl

Die Brennerei Glenmorangie wurde 1843 durch William Matheson auf dem Gelände einer ehemaligen Brauerei erbaut. Sie liegt in den Nothern Highlands. Durch den Erfolg musste die Brennerei immer wieder erweitert werden. Mittlerweile sind es 8 Brennblasen die einen Produktionsvolumen von über 9 Millionen Liter reinen Alkohol gewährleisten. Glenmorangie ist der meistverkaufte Single Malt Whisky auf dem Schottischem Markt. Seit 2004 gehört sie der Louis Vuitton Moet Hennessy Gruppe an.

Zusatzinformation

Produzent

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungs-prozess

Zum Signet trägt erstens Glenmorangie's ältester Whisky bei, der vor mehr als dreissig Jahren - zu einer Zeit, als noch vor Ort gemälzt wurde - entstanden ist; zweitens enthält er Whiskies, die in einer Auswahl der weltbesten Fässern gereift sind. Es handelt sich zweifelsohne um den gehaltvollsten Whisky des Portfolios von Glenmorangie.Das genaue Herstellungsverfahren wird geheim gehalten. Der süsse Schmelz und die explosive Würze des Signet gehen zum Teil darauf zurück, dass der einzigartige 'Roasted Chocolate Barley Malt' und die speziell für Glenmorangie aus amerikanischer Weisseiche hergestellten 'Designer-Fässer' verwendet wurden.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der gehaltvollste Glenmorangie, geblendet aus über dreissigjährigemWhisky sowie solchem, der in weltbesten Fässern gereift ist. Sein Aromaerinnert an Espresso und Plumpudding, im Geschmack konkurriertdie gehaltvolle Süsse mit dem Knistern von Mocca und Gewürz.Leichter Minze- und Zitrushauch im Abgang.

Über Glenmorangie

Glenmorangie heisst Tal der tiefen Ruhe. Bereits um 1700 gab es hier Schwarzbrennereien. Glenmorangie ist in Schottland Nr. 1, in England Nr. 2 und weltweit Nr. 5. Das liegt auch am Wasser der eigenen Quelle, der Lage am Meer und der konsequenten Fasspolitik. Die Destillerie in den nördlichen Highlands bei Tain brennt seit 1843 ihren Whisky legal.