Salvatore Mantelli's Expert Tipp 

Vor etwa 15 Jahren betrat ich zum ersten Mal die Parzelle Clos Häuserer. Es war wie in einem Märchen, das Laub war bereits hoch und man konnte zwischen den Rebzeilen Verstecken spielen... Es glich einem Garten Eden mit seinem prächtigen Grün, abgeschlossen vom restlichen Rebland. Trotz des hohen Aufwands war es eine meiner Lieblingsparzellen aufgrund dieser magischen Abgeschlossenheit und dem einzigartigen Wein, der daraus gekeltert wurde. Aus dem Clos Häuserer entstanden schon immer Weine, die anders tickten als die restlichen Gewächse von Olivier Humbrecht. Die Säure ist präsenter, filigraner und schenkt dem Wein eine ausserordentliche Eleganz.  Frische Honignoten, Holunderblüten, leicht grasig mit einer Spitze Pfefferminze zeigt sich die Nase des 2018, noch sehr jung und verhalten verspricht dieser einiges. Im Gaumen sehr frisch, eine Mineralität, die auf der Zunge tanzt, mit einer eher runden Säure, was dem hervorragenden Jahrgang 2018 zuzuweisen ist, hinterlässt er einen reinen Eindruck, sec und präzise. Dies erinnert mich an die Aussage eines bekannten Riesling-Produzenten: Wein soll animieren! Clos Häuserer ist ein Gewächs, der als Begleitung nur Weingeniesser braucht! 
Salvatore Mantelli, Connaisseur | Weinkenner, LA Restaurant, Basel
In den Filialen verfügbar

ÜBER ZIND-HUMBRECHT 

Erster Master of Wine Frankreichs, über zehn Jahre biodynamischer Weinbau, beste Reblagen im Elsass: Oliver Humbrecht vereint Tradition mit Innovation: 40 Weine reifen in Holzfässern. Sie sind so aromatisch und komplex, dass sie auch Robert Parker überzeugten: mehrfach bestes Weissweingut der Welt.

WEITERE WEINE VON ZIND-HUMBRECHT