Pascal Holdener's Expert Tipp 

Für mich gehört zu einem guten Stück Fleisch immer auch ein guter Wein dazu. The Butcher Cuvée aus 60 % Zweigelt, 20 % Blaufränkisch und 20 % Merlot hat feine Kirschnuancen, gepaart mit mediterranen Kräutern, Waldbeeren, Himbeeren und Zwetschgen. Probieren Sie ihn einmal zu mariniertem Rindsfilet und zu Grillgemüse mit frischen Rosmarinzweigen. Der würzige, gut strukturierte und charakterstarke Wein vom Kultwinzer aus dem Burgenland wurde zwölf Monate in 1/3 neuen und 2/3 gebrauchten Barrique-Fässern ausgebaut. Feine Aromen von dunklem Beerenkonfit, Madagaskar-Vanille und Nelke machen ihn zum perfekten Grillbegleiter für unsere Speisen vom eigens aus den USA eingeführten Grill mit Temperaturen über 350 Grad Celsius oder aus unserem Holzofen. Alle Speisen sind auch ideal zum Teilen – und was passt da besser als eine Flasche The Butcher Cuvée? Richtig! The Butcher Cuvée in der imposanten Magnum-Flasche. Die sensationelle 1,5-Liter-Flasche eignet sich ganz hervorragend für besondere Anlässe und Genuss im Grossformat. 
 Pascal Holdener, Gastgeber Beef7 Premium Steakhouse & Bar, Basel

ÜBER JOHANN SCHWARZ 

Vor zehn Jahren war Johann Schwarz zu 80 Prozent Metzger und zu 20 Prozent Winzer. Heute ist er 80 Prozent Winzer und nur noch 20 Prozent Metzger. Warum auch nicht? Schliesslich ist schon so mancher Quer-Einsteiger dem Wein-Virus erlegen. Doch Schwarz ist ein ehrlicher Mann. Dass er heute auf den Wein setze, habe auch damit zu tun, «dass im Burgenland heute ein Kilo Schweinsfilet nur mehr so viel kostet wie bei euch in der Schweiz ein Kilo Hackfleisch».  Wer mit Johann Schwarz über Ertragsreduktion im Rebberg spricht oder gekühlte Maischestandzeit beim Zweigelt, die in den ersten Jahren noch in den Kühlwagen seiner Metzgerei stattfand, merkt schnell: Dieser Mann kennt nicht nur jedes Blatt in seinen stolzen zwölf Hektaren Weinbergen, er kennt auch alle Kniffe der Vinifikation.